• Kuhkopf.jpg
  • Kühe_auf_weide.jpg
  • Kühe_mit_kirche.jpg
  • Milchflaschen.jpg
  • Milchkühlschrank.jpg

für Junge und Junggebliebene:

 

Petzi fragt die grosse Schwester Gabi:

„Gabi was ist Frühling? Die grossen Kühe sprechen schon seit einer Weile nur noch davon und immer sind sie ganz aufgeregt dabei. Es ist doch nichts Böses?!“

„Aber nein.“ antwortet Gabi. „Frühling ist etwas Wunderbares - du weißt noch gar nicht, wie schön es sein kann!“

Petzi hat seiner Schwester gespannt zugehört.
„Aha! Und wann kommt er denn, der Frühling?“

Gabi denkt kurz nach und sagt dann: „der Frühling kommt sobald die Sonne wieder stärker scheint, es wärmer wird und es draussen wieder überall saftig grün ist. Dann dürfen wir auf die Weide und können den Tag draussen geniessen. Ach, ich freu mich so!“

Aufgeregt hüpft Petzi hin und her. „Aber, aber, aber - Gabi was ist eine Weide?“

„Oh du Dummerchen.“ Lacht die grosse Schwester. „die Weide ist der Ort, wo wir fast das ganze Jahr verbringen werden. es ist der schönste Platz mit dem feinsten Futter!“

„ah, ich versteh schon! Du meinst GRAS.“ Erklärt Petzi stolz.

„Nein, nein! Eine Weide ist nicht einfach Gras. Auf unseren Weiden wachsen viele verschiedene Gräser und Kräuter. Dank ihnen sind wir kräftig und fit, so können wir unserem Bauern die beste Milch geben.
Und du meine kleine Petzi, du bist auch nur so gross und stark geworden, weil du seit deiner Geburt all die guten Dinge der Natur durch die Milch erhalten hast.“

Petzi springt in die Luft und ruft „Juhu, ich freu mich ja so auf die Weide!“

„Siehst du, jetzt spürst auch du den Frühling!“ sagt Gabi schmunzelnd.

Unsere Milch

Rohmilch von unseren Kühen ist in 1lt Flaschen im Kühlschrank oder mit einem Milchkesseli während den Melkzeiten im Stall erhältlich.

1lt Flasche kostet 1.50 CHF

im Milchkesseli 1.40 CHF / lt

Newsletter

Sie möchten direkt über unseren Betrieb informiert werden? abonnieren Sie unseren Newsletter!
JSN Venture template designed by JoomlaShine.com